Karatedo mit Carlos Molina, Andreas F. Albrecht und Michael Schölz

Referenten: Carlos Molina, 8. Dan (Über Carlos) Andreas F. Albrecht, 5. Dan (Über Andreas) Michael Schölz, 5. Dan (Über Michael) Inhalt des Lehrgangs: Stilartübergreifende Prinzipien des Karatedo, Anwendungs- und Bewegungsmöglichkeiten in den Kata und neue Ideen und Inspriration für das Training zuhause und im eigenen Dojo. Genauere Inhalte werden noch bekanntgegeben. Weitere Infos zum Lehrgang…

Details

Radlausflug der Karateabteilung

UPDATE

Gemeinsamer Radlausflug der Karateabteilung mit Einkehr im Kastanienhof in Aying.

Treffpunkt für die Radler: 14 Uhr vor der Turnhalle/MZH in Höhenkirchen.

Dann wird gemeinsam nach Aying geradelt.

Um ca. 14:30/15:00 Uhr Einkehr im Kastanienhof.

Moosburger Karagames und SC Eching Cup

Zu den 8. Moosburger Kara-Games durfte die Abteilung Karate der SG Moosburg rund 160 Teilnehmer aus 17 bayerischen Vereinen begrüßen, darunter vier Teilnehmer der Karateabteilung Höhenkirchen. Die Teilnehmer starteten in den verschiedensten Disziplinen, wobei die jüngsten Starter zum Teil gerade erst vier Jahre alt waren. Die Hürden und Hindernisse im eigens kreierten Parcours nahmen die…

Details

Kein Training

Die MZH ist vom Freitag 28.06. bis Mittwoch 03.07. wegen Quali Prüfungen der Erich Kästner Schule für den Sportbetrieb gesperrt.

Es findet also in diesem Zeitraum kein Training statt.

Oberbayernliga in Garching/Alz

Am 16. März 2019 fand in Garching an der Alz wieder ein Wettkampf im Rahmen der Oberbayernliga statt. Diese bezirksinternen Kata-Wettkämpfe werden seit ihrer Einführung von den Vereinen gut angenommen und wie immer haben viele Nachwuchskaratekas zusammen mit ihren Trainern die Gelegenheit genutzt sich mit gleichaltrigen anderer oberbayerischer Vereine zu messen. Mit Daniel, Henri und…

Details

Oberbayerische Meisterschaft in Erding

Am Wochenende des 26. und 27. Januar 2019 wurden in Erding die diesjährigen offenen oberbayerischen Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Über 400 Sportler und Sportlerinnen aus 46 Vereinen waren beim TSV Erding zu Gast und lieferten sich auf fünf Kampfflächen faire und spannende Wettkämpfe. Für den TSV Erding war die Ausrichtung dieser Oberbayerischen Meisterschaft außerdem eine Generalprobe für…

Details